Ein Blog über Zwerge und ihre Abenteuer

Zwerge

Tief hinab und wieder zurück


Spielsitzung 4 – Teil 2

Nachdem der letzte Gegner gefallen war machte man sich daran, den Rest des Gewölbes zu untersuchen und kam zunächst an eine „richtige“ Tür, vor der verdächtige Schmauchspuren – wie von einer Explosion – am Boden zu finden waren.

Man überlegte kurz und rätselte etwas herum, dann betätigte Neckbreck die Klinke und ..BOOOOM! ….löste einen Feuerball aus!

Glücklicherweise hielt sich dieser im Rahmen und kurz darauf stand man – leicht angesengt – abermals vor der Tür. Keregrimms Analyse nach war die komplette Tür – vom Rahmen bis zur Klinke – magisch, ein erneuter Feuerball schien sicher…

Also entschied man sich für eine durch und durch zwergische Methode und so bezogen Neckbreck und Tumakk vor der Tür Stellung, während die anderen in Deckung gingen, hoben ihre Waffen – und schlugen zu!
(mehr …)


Der Plan: Eine reine Zwergenkampagne

Nachdem unsere letzte Gruppe etwas planlos durch Ancyrion zog und die Ersatzcharaktere für die Multi-Gruppen-Quest ins Altersheim wanderten, beginnen wir jetzt eine neue Kampagne, deren Charaktere sich ausschließlich aus Daygar zusammensetzen!

Angefangen in heimischen Gefilden und in früher Jugend geht es demnächst also los – möge Cor ihnen beistehen!

Eisenhall und die Tannhügel